Bereit für den Urlaub? 

In zwei Tagen ist Ferienstart – nun endlich auch in Bayern!

Für lange Zugfahrten habe ich meine Tochter und mich mit neuen tollen Sachen eingedeckt. Damit keine Langweile aufkommt und nicht nur das Tablet benutzt wird, können wir mit Stickern kreativ werden oder uns rund um den Globus rätseln. Im Buchhandel bin ich auf den Usborne Verlag gestoßen und habe mich sofort verliebt.

Dazu werden eingepackt: viiiiieeeele Kartenspiele. Klassiker wie Mau Mau und Trumpfkarten, die jetzt gerade bei meiner neuen Profileserin hoch im Kurs sind.

IMG_2188

Und da ich hauptsächlich sonst immer das meiste Geld für meine Tochter ausgebe, habe ich mir auch was Schönes gegönnt: eine e-book Reader Hülle von Spiegelburg und ein blanko Fotoalbum plus dazugehörigen Stickern (sehr cool!). Das Foto Leporello – Collection Reisezeit ist ebenfalls von Spiegelburg.

Dinge die die Welt nicht braucht, aber dafür schöner machen!

Und am Kofferanhänger von Moses mit Tolkiens bekanntesten Wanderlust-Spruch: „NOT ALL THOSE WHO WANDER ARE LOST“ konnte ich auch nicht vorbei gehen.

Und meine Lieblingsreiseführer – welche ich seit Jahren benutzte und auch sammle sind die Klassiker von Marco Polo. Im Buchhandel habe ich gestern entdeckt, dass meine Ausgaben schon „veraltet“ sind. Die neue Aufmachung von Marco Polo gefällt mir auch sehr gut !

IMG_2156

 

 

Advertisements