Heute stelle ich euch zwei süße Einschlaf CD´s für die Kleinen & Großen vor.

Mondnacht  – 38 Lieder, Gedichte und Geschichten

Der Wechsel zwischen klassischen Gedichten, kleinen spannenden Geschichten und dem Kinderchor finde ich sehr gut gelungen. Die Vorlesestimmen sind sehr angenehm und die Geschichten sind toll erzählt und betont.

Unter anderem Gedichte und Geschichten von Theodor Storm, Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz und Theodor Fontane.

Lieblingsgeschichte meiner Tochter: Das Gespenst von Antje Herden

Spieldauer: ca 1 Stunde

persönliche Altersempfehlung: 4 – 8 Jahre

ISBN-13: 978-3844524734

persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Gloria Glühwürmchen – Bezaubernde Gute Nacht Geschichten

Süße Geschichten von dem Glühwürmchen Gloria, die als einziges Mädchen fliegen lernt und Nacht für Nacht durch den Wald fliegt und zauberhafte Geschichten erlebt.

An die Erzählstimme von Sabine Bohlmann musste ich mich erst gewöhnen, aber die kleinen Zuhörer störte sie nicht. Diese konzentrierten sich auf die zehn tollen Abenteuer von Gloria.

2 CD´s ca 2 Stunden Spieldauer

persönliche Altersempfehlung: 2 – 6 Jahre

ISBN-13: 978-3837137682

persönliche Bewertung: 3/5 Sterne

Beide CD´s habe ich zu Rezensionszwecken vom Verlag erhalten und bedanke mich dafür. Dies hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!