Illustriert von * Benjamin Lacombe

„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich empfindet.“

Dieses Buch haben sich meine Tochter und ich schon ganz lang gewünscht. Zu Weihnachten hat uns meine Schwester diese wunderschöne Ausgabe geschenkt, die ich mir wahrscheinlich aufgrund des Preises nie selbst gekauft hätte. Doch sie ist jeden Euro wert.

Es ist ein wunderschön illustriertes Buch und ein richtiger Juwel !

Da Lewis Carrolls Geschichte von Alice weltberühmt ist, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich möchte Euch hier hauptsächlich die tollen kreativen Zeichnungen von Benjamin Lacombe vorstellen.

Die komplette Aufmachung des Buches ist außergewöhnlich.

Es gibt Seiten zum Aufklappen und verschiedene stilistische Schriftformen und Größen.

 

 

 

 

Aufgrund der kunstvoll überzogenen Zeichnungen ist diese Ausgabe vielleicht eher nichts für die ganz Kleinen. Ich würde sagen ab dem Grundschulalter faszinieren sie nicht nur, sondern sind auch nicht mehr ängstigend.

Wir haben unsere große Freude an diesem Buch und es ist definitiv ein Werk für Generationen!

Danke Schwesterherz ! 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s