Die 12 besten Romanverfilmungen

aktueller Literatur auf Prime & Netflix

Teil Vier meiner Vorstellung zu tollen Romanverfilmungen auf Prime und Netflix. Heute Romane aus aktueller Literatur ab der Jahrtausendwende.

Netflix:

Elementarteilchen von  Michel Houellebecq 1998 Verfilmung 2006

Becks letzter Sommer von Benedict Wells 2008 Verfilmung 2015

Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf 2016 Verfilmung 2017

Die Schwester der Königin von Philippa Gregory 2006 Verfilmung 2008

Alias Grace von Margaret Atwood 1996 Verfilmung 2017

Amazon Prime:

Abbitte von Ian McEwan 2001 Verfilmung 2007

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda 2004 Verfilmung 2007

Tschick von Wolfgang Herrndorf 2012 Verfilmung 2016

Die Hütte von William P Young 2011 Verfilmung 2017

Bob, der Streuner von James Bowen 2013 Verfilmung 2017

Amazon Video:

Die Bücherdiebin von Markus Zusak 2005 Verfilmung 2014

Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert 2006 Verfilmung von 2010

Ich freue mich schon auf die nächste Vorstellung, denn ich habe so viele wunderschöne Filme noch nicht erwähnt. Ihr dürft gespannt sein!

Hier gehts zu meinen anderen Filmtipps

Realismus
Realismus
Moderne
Postmoderne

 

3 thoughts

  1. Eat Pray Love ist wirklich ein schöner Film, das Buch fand ich allerdings wirklich schrecklich ( und für einen Bericht der angeblich auf der Realität beruht, ziemlich unrealistisch). Abbitte möchte ich auch unbedingt noch lesen, da habe ich bisher nur den Film gesehen, aber auch der war super!

    Liebe Grüße,
    Pia

  2. Liebe Pia, vielen Dank! Echt, fandest du das Buch so „schlimm“? Ich hab damals beim Lesen gedacht: „das hätte ich schreiben können. Das ist MEINE Geschichte…“ (zumindest der Anfang). Ich konnte mich total damit identifizieren. Und die Verfilmung mit Julia Roberts ist grandios! Habe Buch und DVD daheim und liebe beides. Abbitte habe ich bisher auch nur den Film gesehen. Aber der macht Lust auch das Buch zu lesen! Tolle Geschichte ! Ganz liebe Grüße, Anne

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.