Das Planetarium * Eintritt frei

Chris Wormell & Raman Prinja

Die Wunder des Universums: sensationell gezeichnete Einblicke in unser Sonnensystem vom preisgekrönten Illustrator Chris Wormell mit ausführlichen Sachinformationen. Der neue Band unserer erfolgreichen „Museums-Reihe“ führt in ein Planetarium und die unbekannte Weite, die unsere Erde umgibt. Wie kann man Sterne erforschen? Was geschieht auf der Oberfläche der Sonne? Warum ist der Saturn ein besonderer Planet? Was sind Zwerg- oder Exoplaneten? In den präzisen, fast fotografischen Illustrationen, die viele Kinder und Erwachsene bereits beim „Museum der Dinosaurier“ begeistert haben, bringt uns Chris Wormell faszinierende ferne Galaxien nahe. Klappentext

Nach „Das Museum der Pflanzen“ und „Das Museum der Tiere“ der Eintritt frei-Reihe, habe ich mich in das aktuelle Buch „Das Planetarium“ verliebt. Dem Prestel Verlag ist wiedermal ein gewaltiger Bildband mit wunderschönen, farbenprächtigen Zeichnungen und verständlichen Erklärungen gelungen. Alles was Groß & Klein zum Universum interessiert,  ist abgebildet und gut erläutert.

„Die Menschheit ist seit jeher fasziniert von dieser Weite und ihren ungelösten Geheimnissen.“

Thematisiert werden Sternwarten, Licht & Strahlung, das Sonnensystem, die Sonne, der Nachthimmel und Sternbilder, Galaxien, Urknall & Ausdehnung und unser vielleicht mögliches Ende in nicht vor mindestens 100 Milliarden Jahren.

„Wie und wo das Universum enden wird, ist nur eines seiner Geheimnisse.“

Dieses Buch ist wie alle dieser Reihe eine absolute Empfehlung. Hochwertige Qualität, tolle Zeichnungen, tolle Aufmachung!

Diese Ausgabe habe ich von Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und danke dem Verlag. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Meinung!

Ich werde mir das Buch nochmals als Geschenk für Freunde kaufen und zu Weihnachten unter den Baum legen.

 

 

ISBN: 978-3791373522

Preis: stolze 25€ – aber wirklich jeden Cent wert

Verlag: Prestel Verlag (erschienen am 24. September 2018)