Das Leben passiert für dich * Denise Yahrling

Mit Mukoviszidose und Rucksack um die Welt

Eine junge Frau auf ihrer Reise zu sich selbst: Denise ist an der chronischen Krankheit Mukoviszidose erkrankt, von welcher sie sich jedoch nicht unterkriegen lässt. Ganz im Gegenteil, denn sie lebt ihr Leben in vollen Zügen. Anfang zwanzig entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Reisen, schultert ihren Rucksack und bricht alleine auf, um die Welt zu entdecken. Noch viele Trips dieser Art werden folgen und diese Reisen, die Menschen, die sie währenddessen kennenlernt und die Dinge, die sie sieht, werden Denise nachhaltig verändern.

Mit poetischer Stimme, zwischen Leichtigkeit und ernsten Tönen, nimmt uns Denise mit durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens und zeigt, dass ihre Erkrankung zwar hart ist, sie aber auch stark und mutig gemacht hat. Denn alles im Leben hat einen Sinn – wir müssen ihn nur finden und annehmen.
Wie sie selbst es geschafft hat, davon erzählt Denise in
„Das Leben passiert für dich“

„Zwischen Heim- und Fernweh“

Durch ihren Reiseblog Travelous Mind bin ich auf Denise über Facebook und Instagram aufmerksam geworden.

Ihr Buch ist Erfahrungsbericht und Coach zugleich. Sie macht Mut mit einer schweren chronischen Erkrankung trotzdem seine Wünsche zu erfüllen. Für Denise ist die treibende Kraft das Reisen und das Fotografieren.

Für mich ist dieses Buch wahnsinnig inspirierend und gibt wertvolle Infos zum Thema Reisen und Arbeiten als Digitaler Nomade. Nicht nur das Fernweh und der Wunsch nach Freiheit verbindet mich mit der jungen Autorin, sondern auch die Erkrankung.

Ich finde es so toll, wie sie ihre Krankheit meistert und das sie es noch ganz gut erwischt hat und ihr die Mukoviszidose – auch Zystische Fibrose genannt – erlaubt ein unabhängiges Leben zu leben. Die positive und unbändige Kraft die sie in sich hat und auch ausdrückt, hilft ihr dabei gut mit der Erkrankung umzugehen. Auch wenn sie Rückschläge hat und teilweise ihre Reisen pausieren muss, geht sie danach ihren Weg unbeirrt weiter.

Für mich ist sie ein absolutes Vorbild um an seine Träume zu glauben und an den Willen diese Träume umzusetzen.

Ein schönes motivierendes Buch für alle Gesunden und nicht ganz so Gesunden wie man sein Leben mit Hindernissen sinnvoll gestalten kann.

„Ich wollte den Menschen, die sich nicht trauten, auf ihre erste Reise loszuziehen, den Mut geben, es zu tun, auch wenn sie sich davor fürchten.“

Gerade hat sie ein neues eBook rausgebracht: Reisen mit Krankheit –  Ein praktisches Mutmachbuch mit Tipps, Checklisten und Coaching für Alle mit chronischen Erkrankungen, die das Fernweh packt.

Unbedingt empfehlenswert !!

„Lebe achtsam. Liebe tief. Reise mit offenen Herzen.“

Weitere Infos über Denise erfahrt ihr auf ihrem sehr professionellen und authentischen Reiseblog und auf Instagram unter: Denise.yahrling

 

Denise ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Buch! 

 

 

 

 

Werbeanzeigen